www.FotoRichter.de - FotoRichter

Logo
Direkt zum Seiteninhalt
Logo
www.FotoRichter.de
Fotograf
Der Fotograf
Geboren wurde ich im Januar 1981 an der Ostseeküste im schönen Mecklenburg-Vorpommern, genauer gesagt in Boltenhagen (heute Süderholz), einem 50-Einwohner-Dorf, nicht weit von der Ostseeküste entfernt.
Schon in meiner Kindheit zeigte sich mein Interesse an vielfältigen Themen.
Bereits mit 11 Jahren schrieb ich mein erstes Computerprogramm in Basic.

Meine schulische Laufbahn führte mich bis zur 10. Klasse nach Schkopau bei Halle-Saale in Sachsen-Anhalt.
Die abgeschlossene Ausbildung zum Bäcker erfolgte in der Nähe von Leipzig.
Nach meiner Berufsausbildung zog es mich nach Oberbayern, wo ich einige Jahre als Bäcker in einer Großbäckerei tätig war.

Während meines Wehrdienstes im Heer der Bundeswehr für die Stabskompanie des Verteidigungsbezirkskommandos 65 absolvierte ich erfolgreich eine Ausbildung zum Wach- und Sicherheitskraft, was sich später als äußerst hilfreich erwies.
Nach den tragischen Ereignissen des World Trade Centers beendete ich meine Militärlaufbahn.
Meine berufliche Reise führte mich nach Freising bei München, wo ich über 12 Jahre lang den Posten des Backstubenleiters in einer kleinen Familienbäckerei innehatte.
Im Jahr 2012 gründete ich meine eigene Computerfirma und wechselte 2014 in das Sicherheitsgewerbe in der Nähe von München.

Seit 2004 beschäftige ich mich intensiv dem Hobby der Fotografie und Bildbearbeitung, wobei ich mich kontinuierlich weiterentwickle.
Heute bin ich hauptberuflich Ausbilder im Sicherheitsgewerbe, IT-Sicherheitsbeauftragter und Meister für Schutz und Sicherheit.
Trotz dieser beruflichen Veränderungen bleibt mein Hobby der Fotografie und die Gestaltung von Bildern bestehen.

Vielen Dank für Ihr Interesse.
Mario Richter
Logo3
Zurück zum Seiteninhalt